Direkt zum Inhalt

Workshop mit Wolfgang Bossinger „Die heilsame Kraft des Singens erleben“ am 18.11.2023 – Bericht

Posted in Allgemein, and Singen-tut-gut.eu & Friends

Am Samstag waren wir 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Workshop „Die heilsame Kraft des Singens erleben“. Leider war Katharina Bossinger krankheitsbedingt nicht dabei, aber Wolfgang Bossinger als erfahrener Singleiter, unterstützt von Fabian von Singen-tut-gut.eu und einigen anderen, bereits erfahrenen Sing-Teilnehmerinnen und Teilnehmern brachte viele schöne Lieder, teilweise auch neue, zum gemeinsames Singen ein.

Die Begrüßung „Schön, dass Du da bist“ rührte einige so an, dass sie feuchte Augen bekamen, weil einfach so viel Wohlwollen und Daseinsfreude übersprang. Für den Youtube-Kanal von Wolfgang und Katharina war sogar ein Großteil der Teilnehmenden bereit, sich beim gemeinsamen Singen aufnehmen zu lassen – vor dem ansprechenden Altar in der Kirch am Eck:

Auf dem Weg zum Mittagstisch im Restaurant Little India besuchte die Gruppe den Friedensbaum Widusalem, der seit September 2023 in der Nähe der Panzerhalle steht. Dort wurde das schöne Friedenslied von Nick Prater „This is my Prayer for Peace“ gemeinsam intoniert, und als ein Friedensimpuls in die Welt geschickt.

Weitere Lieder, die gesungen wurden:

*Bevor der Verstand sich entschließt
*Es kribbelt und krabbelt auf meiner Haut
*Du bist geführt
*I feel the Light in my Heart
*Ich wünsch Dir tiefen Frieden

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.