Links zu interessanten Seiten

healingsongs.de

Die Seite der Akademie für Singen, Natur und Gesundheit wird von Katharina und Wolfgang Bossinger bespielt und bietet unter anderem Weiterbildungen zum heilsamen Singen, viele Mitsing-Videos und Informationen auch wissenschaftlicher Art zur heilsamen Kraft des Singens. Bei dieser Akademie habe ich auch meine Weiterbildung zum Singleiter für heilsames Singen gemacht und mein Zertifikat erworben.

Auf dieser Seite findet man auch ein Liedarchiv mit Links zu Youtube-Videos zum mitsingen.

Hier ein Video mit Katharina und Wolfgang Bossinger über ihren Zugang zum heilsamen Singen:

Patrickbopp.de

Patrick Bopp, der mit dem Künstlernamen Memphis Teil der A-Capella-Band Füenf ist, bietet regelmäßig Mitsing-Veranstaltungen im Großraum Stuttgart an. Unter dem Motto „Aus voller Kehle für die Seele“ kann man alle möglichen Lieder mitsingen, der Text wird mit Hilfe eines Beamers vorne eingeblendet und Patrick Bopp begleitet am Klavier oder manchmal auch mit mehreren Bandmitgliedern.

heilsamessingen.de

Unter dieser Adresse erreicht man die Angebote des Singforschers und Kursleiters Karl Adamek, der auch den Begriff „heilsames Singen“ in den 1980er Jahren geprägt hat.

stimmsinn.de/

Unter dieser Adresse erreicht man die Seiten von Anna Stijohann, die mit der Stimme und dem Singen arbeitet und viele Übungen und anderes dazu anbietet, auch auf Youtube.

www.franzoesisches-viertel.com

Ganz anderes Thema, aber auch interessant: Führungen durch das französische Viertel in Tübingen. Ein preisgekröntes, nutzungsgemischtes Stadtquartier mit einer interessanten Entstehungsgeschichte auf einem ehemaligen Kasernenareal.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.