Direkt zum Inhalt

Singkreis mit heilsamen Liedern am 22.10.23 – Bericht

Posted in Allgemein

An diesem Sonntag nachmittag am 22. Oktober – es war ein recht warmer Herbst-Sonntag (siehe Bild) – waren wir zunächst 10 singlustige Menschen, gegen später kamen sogar noch 3 dazu.

Nach dem Begrüßungslied „Salam Mevlana Salam“ – bei dem statt Mevlana dann reihum immer ein Vorname zur Begrüßung gesungen wird, gab es ein paar Aufwärmübungen – für den Körper und die Stimme, und dann auch für die Zunge: Wolleböbbele! 😄

Danach wurden gemeinsam heilsame Lieder gesungen: zum Einstieg das alte aramäische „Shalama Bayta„, dann das wertschätzend-wohlwollende Stimmung verbreitende „Dich anzusehen“.

Dann das tiefsinnige, vom Mittelalter-Mystiker Rumi inspirierte „Lass die Schönheit, die wir lieben“ mit Choreo und als Kanon, und dann „ich lasse los und bin“ – beide vertont von Wolfgang Bossinger (der übrigens zusammen mit seiner Partnerin Katharina Bossinger im November – 17. und 18. – hier in Tübingen in der Kirch am Eck singen wird). Die Lieder sind teilweise zu den Youtube-Videos verlinkt, wo ihr das Lied findet – damit ihr weiter heilsam singen könnt, wenn Ihr wollt! 🥰

Nach der Pause stiegen wir mit dem neuseeländischen Maori-Body-Percussion-Stück „Epo I Tai Tai E“ ein. Wilde Rhythmen, mit einigen Rasseln und Trommeln 🥁 begleitet, gab es beim Stück „Ich lass mein Herze ❤ tanzen“ von Katharina Bossinger (die wie gesagt im November hier in Tübingen sein wird). Bei dem Sikh-Mantra „Ra Ma Da Sa“ konnten wir sogar zwei Kreise machen, Innen und Außen, und im Kanon singen. Danach wurde es etwas besinnlicher – beim Besing-Lied „I am sending you light“ ⭐konnten sich einzelne in der Kreis setzen und sich von den anderen gute Licht-Vibrations zukommen lassen und die Stimmfülle genießen.

Zum Abschluss wünschten wir uns mit dem Lied „Ich wünsch Dir tiefen Frieden“ einen friedvollen Tagesabschluss. Danke für die vielen positiven Rückmeldungen – es war eine schöne Singkreisrunde!

Wenn Du dabei warst und hier einen Kommentar / ein Feedback hinterlassen möchtest, nur zu! Es hilft anderen, sich ein Bild zu machen, wenn es Stimmen zur Veranstaltung gibt – Danke! 🌈🙏

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.