Direkt zum Inhalt

Singen am Lagerfeuer

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.

aus Johann Gottfried Seumes Volkslied „Die Gesänge“

Das Singen am Lagerfeuer ist fester Bestandteil der Pfadfinder-Kultur. Das Feuer erzeugt eine besondere Atmosphäre, hier fühlten sich schon die Steinzeitmenschen gewärmt und geborgen. 

Gut zum mitmachen und reinkommen sind Wechselgesänge, Singspiele, Kinderlieder.

In meinem großen Repertoire habe ich Fahrtenlieder, deutsche und englische Hits, Filmmusiken, Volkslieder, Folklore aus verschiedenen Ländern. Viele bekannte Lieder sorgen dafür, dass jede und jeder etwas findet zum mit einstimmen. Hier findest Du eine Best-Of-Liste, die ich mal gemacht habe, um Dir einen Eindruck zu verschaffen.

Hier kommst du –> zu den Terminen

Ein paar Beispiele für Lagerfeuer-Lieder…..

Das ist ein schönes Feuer und Abendlied – ich singe es auch gerne, allerdings mit einer leicht anderen Melodie, aber das kann ja mehrstimmig werden…..Viel Freude!
Drei glänzende Kugeln – ein sehr mysteriöses Lied, gelernt von Zugvögel-Leuten am 10. April 2022 beim ersten Lagerfeuersingen
Wenn die Zeit gekommen ist für ein schönes kleines Lied…. Tschirimm Tschim Tschim… entstanden bei Mac

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.