Direkt zum Inhalt

Über mich

Mein Name ist Fabian Betz, geboren 1969, und ich spiele seit meiner Jugend Gitarre, in erster Linie als Begleitung zum Gesang. Ich habe es mir hauptsächlich autodidaktisch angeeignet und ab und zu auch etwas Gitarrenunterricht genommen.

Bei den Pfadfindern am Lagerfeuer wollte ich Lieder begleiten lernen – und die bunte Liedermischung aus dem dicken Pfadfinderliederbuch ist heute auch der Hauptteil meines Songrepertoires. In den Jahren seit 2019 sind dann die heilsamen Lieder mehr und mehr hinzugekommen.

Seit Oktober 2021 bin ich zertifizierter Singleiter für heilsames Singen. Im Rahmen einer Weiterbildung, die aus mehreren Wochenendmodulen bestand, habe ich Theorie- und Praxis-Wissen zur heilenden Kraft des Singens erworben und freue mich, das weitergeben zu können.

Seit Dezember 2023 bin ich zertifizierter Singleiter für Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser – ausgestellt vom Verein Singende Krankenhäuser e.V. .

Internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.