Direkt zum Inhalt

Melodies of the Now – heilsamer Mitsingabend mit Tanja Kammerer am 15.9.2023

Posted in Allgemein, and Singen-tut-gut.eu & Friends

Am Freitag 15. September um 19:30 Uhr fand in der Kirch am Eck ein gemeinsames Singevent statt, mit Tanja Kammerer, die sich „musikalische Alchimistin“ nennt und mir, Fabian Betz von singen-tut-gut.eu – gegen später stieß auch noch der Musiker HaBu, Harald Burger, dazu mit seiner Gitarre. Insgesamt waren rund 12 Leute da und es konnte im Kreis gesungen werden, was sehr gern angenommen wurde.

Nach einem Willkommenslied und etwas Aufwärmübungen wurde eine bunte Mischung an Liedern gesungen, heilsame Lieder von Fabian, Songs von Tanja, die dann jeweils vom anderen unterstützt wurden. Mit lautem Gesang und passenden Bewegungen wurden „auch eine Reise von 1000 Meilen“ (Susanne Mössinger & Klaus Nagel) und „Lasst die Schönheit, die wir lieben, das sein, was wir tun.“ (Wolfgang Bossinger, inspiriert von Rumi) performt.
Tanja improvisierte am Klavier zu „Hallelujah“ und “ Those were the days“. Bei „Summerwine“ von Nancy Sinatra sangen beide im Wechsel – ein sehr schöner Sing and Response-Song.

Tanja improvisierte auf der Handpan und erklärte, wie sie die Melodien aus dem Moment heraus erspürt und als Kanal dafür wirkt – sehr inspirierend und beglückend!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.