Direkt zum Inhalt

Trommelkauf bei Fritz Würth bei Oberried im Schwarzwald

Posted in Allgemein

Nachdem ich Mitte März 2023 das Vergnügen hatte, eine Rahmentrommel von Fritz Würth (vicedrums) anschlagen zu dürfen – beim Abend der heilsamen Lieder mit Katharina und Wolfgang Bossinger in Tübingen, die die Trommel dabei hatten – lies mich die Idee nicht mehr los, dass ich auch so eine Schamanen-Rahmentrommel haben wollte.

So ein tiefer, satter Sound, ganz wunderbar geeignet für bestimmte rhythmische Lieder und Tänze aus Amerika und Afrika – Singoba, Heyanana, ich lass mein Herze tanzen etc.!

Gesagt getan, ich habe Kontakt aufgenommen mit Fritz Würth, nach kurzer Internet-Recherche. Am Telefon aber war es schwer, eine Trommel auszuwählen, ich musste schon vor Ort schauen, was es für welche gibt, und wie sie klingen.

etwas außerhalb im Tal in Richtung Feldberg gelegen: der Trommel-Hof von Fritz Würth
Trommeln aller Art soweit das Auge blickt – in verschiedenen Entstehungsstadien
Probieren geht über studieren….. Tam Tam Tam ….

Am Ende standen drei Rahmentrommeln zur Auswahl:

  • Rinderspalt/Sperrholz
  • Hirsch/Edelkastanie – etwas kleiner
  • Pferd-Holz (?, weiss es nicht mehr genau) – etwas größer

Am Ende wurde es die etwas kleinere mit der schönen Hirschhautzeichnung und der lila Bespannung und dem Holzrahmen aus Edelkastanie – sie klang gut, war handlich und gefiel mir einfach.

Kontakt:

Vice

Fritz Würth, Trommelbau

Feldbergstr.11 79254 Oberried

Tel. 07602 505 – Email: vicedrums@freenet.de

die nächsten Rahmentrommeln warten auf den nächsten Arbeitsschritt
Fritz Würth – Vice – ist immer beschäftigt…..

Einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.